Bookshelf | Reports | Community | KDP Select

Home » Amazon KDP Support » German / Deutsch » Buchverkäufe / Berichte

Thread: Anzahl verkaufter Einheiten falsch?


This question is not answered. Helpful answers available: 2. Correct answers available: 1.

Reply to this Thread Reply to this Thread Search Forum Search Forum Back to Thread List Back to Thread List

Permlink Replies: 9 - Pages: 1 - Last Post: Oct 21, 2017 10:47 PM Last Post By: Torben Degen Threads: [ Previous | Next ]
Torben Degen

Posts: 6
Registered: 26.11.16
Anzahl verkaufter Einheiten falsch?
Posted: Oct 19, 2017 9:49 AM
 
Click to report abuse...   Click to reply to this thread Reply
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass offensichtlich die Anzahl der verkauften Einheiten falsch dargestellt wird.

Die Anzahl der Bücher im Verkaufs-Dashboard ist höher als die unter dem Reiter "Seit Monatsbeginn" aufgeführte Zahl.

Das geht jetzt schon fast eine Woche so...

Hat das System mehrere Tage Verzögerung? Kennt das Problem jemand von euch?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Dank schon mal!

PS: Im Verkaufs-Dashboard habe ich auch die Seit Monatsbeginn-Ansicht gewählt... müsste also beides identisch sein...

Edited by: Torben Degen on Oct 19, 2017 9:58 AM
Manfred Sutor

Posts: 93
Registered: 14.02.13
Re: Anzahl verkaufter Einheiten falsch?
Posted: Oct 19, 2017 10:23 AM   in response to: Torben Degen in response to: Torben Degen
 
Click to report abuse...   Click to reply to this thread Reply
Die Differnez kommt vermutlich, weil das Dashboard die letzten 30 Tage anzeigt
und die Übersicht "seit Monatsbeginn", daher weniger Tage.
Du kannst aber das Dashboard auch auf "seit Monatsbeginn" einstellen, dann dürften die
Zahlen übereinstimmen.
Torben Degen

Posts: 6
Registered: 26.11.16
Re: Anzahl verkaufter Einheiten falsch?
Posted: Oct 19, 2017 10:50 AM   in response to: Manfred Sutor in response to: Manfred Sutor
 
Click to report abuse...   Click to reply to this thread Reply
Danke für die Antwort.

Habe aber ja beides auf Monatsbeginn gestellt. Siehe mein PS im post oben.

Von daher... !?
josy236

Posts: 1.220
Registered: 21.08.12
Re: Anzahl verkaufter Einheiten falsch?
Posted: Oct 19, 2017 11:50 AM   in response to: Torben Degen in response to: Torben Degen
 
Click to report abuse...   Click to reply to this thread Reply
Das Verkaufsdashboard zeigt Käufe generell an. In seit Monatsbeginn tauchen nur die auf, die schon bezahlt wurden.
Falls deine Käufer also eine Zahlungsmethode verwenden, die nicht noch gleich am selben Tag auf Amazons Konto landet, kann die Anzahl durchaus variiren.

Bzw. falls du Rückgaben hast, werden die im Dashboard gar nicht berücksichtigt.
Torben Degen

Posts: 6
Registered: 26.11.16
Re: Anzahl verkaufter Einheiten falsch?
Posted: Oct 19, 2017 12:52 PM   in response to: josy236 in response to: josy236
 
Click to report abuse...   Click to reply to this thread Reply
Das macht Sinn. Danke!

Dann schau ich mal, wie sich das entwickelt.
Heidi Hensges

Posts: 86
Registered: 11.01.15
Re: Anzahl verkaufter Einheiten falsch?
Posted: Oct 19, 2017 5:04 PM   in response to: Torben Degen in response to: Torben Degen
 
Click to report abuse...   Click to reply to this thread Reply
Hallo Torben,
die Zahlen unter dem Reiter "seit Monatsbeginn" aktualisieren sich manchmal erst, wenn du mal den Vormonat auswählst und dann wieder zum aktuellen Monat wechselst.
Viele Grüße!
Tom Friedrich

Posts: 61
Registered: 18.12.12
Re: Anzahl verkaufter Einheiten falsch?
Posted: Oct 20, 2017 5:58 AM   in response to: Torben Degen in response to: Torben Degen
 
Click to report abuse...   Click to reply to this thread Reply
Ich denke auch, dass da etwas im Busch ist. Bei mir ist es allerdings genau umgekehrt. Seit heute werden im Dashboard zwar die gelesenen Seiten angezeigt, aber kein einziger Verkauf (was in den 3 Jahren, die ich nun schon dabei bin, eine absolute Premiere wäre). Im Reiter "Seit Monatsbeginn" werden hingegen fleisig Verkäufe gebucht.
Keine Ahnung, was da los ist ...

LG Tom
Torben Degen

Posts: 6
Registered: 26.11.16
Re: Anzahl verkaufter Einheiten falsch?
Posted: Oct 20, 2017 11:54 AM   in response to: Tom Friedrich in response to: Tom Friedrich
 
Click to report abuse...   Click to reply to this thread Reply
Dann liege ich da wohl nicht als Einziger falsch...

Bleibt wohl nur abzuwarten und ggf. widersprechen.

Hm... Unbefriedigend irgendwie...
holunderrose

Posts: 1.342
Registered: 19.07.12
Re: Anzahl verkaufter Einheiten falsch?
Posted: Oct 20, 2017 1:51 PM   in response to: Torben Degen in response to: Torben Degen
 
Click to report abuse...   Click to reply to this thread Reply
Manchmal wird halt an den Seiten herumgeschraubt, da klemmt es ein wenig, aber kein Grund zur Sorge. Bislang wurde immer nachgebucht oder korrigiert.
Torben Degen

Posts: 6
Registered: 26.11.16
Re: Anzahl verkaufter Einheiten falsch?
Posted: Oct 21, 2017 10:47 PM   in response to: holunderrose in response to: holunderrose
 
Click to report abuse...   Click to reply to this thread Reply
Joa, dann hoffen wir mal, dass das der Fall ist.

Bin gespannt...

Aber schon mal Danke für die Antworten!
Legend
Helpful Answer
Correct Answer

Point your RSS reader here for a feed of the latest messages in all forums