Deutsch | Hilfe | Anmelden

Bitte bewerten Sie Ihren Besuch auf dieser Seite


Erfreut

Zufrieden

Enttäuscht

Vielen Dank! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nehmen Sie contact us mit uns auf, wenn Sie Probleme haben und Unterstützung benötigen.

Hilfethemen

Kontakt

Haben Sie Anregungen? Lassen unsere Hilfeseiten noch Fragen offen?

Kontakt

Anmeldung für KDP Select

Sobald Sie Ihr Buch bei KDP Select angemeldet haben, ist es automatisch in der Kindle-Leihbücherei (KOLL) und bei Kindle Unlimited (KU oder Abonnement Kindle in Frankreich) erhältlich.

Wenn Sie ein neues Buch anmelden möchten, führen Sie die normalen Schritte zum Einrichten eines neuen Titels durch. Aktivieren Sie auf der Seite für Preise und Werbeaktionen das Kontrollkästchen für die Anmeldung Ihres Buchs bei KDP Select im Abschnitt KDP Select-Anmeldung.

Bereits veröffentlichte Titel anmelden
  1. Navigieren Sie zu Ihrem Bücherregal: https://kdp.amazon.com/bookshelf.
  2. Klicken Sie im Menü „Buchaktionen“ neben dem Buch, das Sie registrieren möchten, auf „...“.
  3. Wählen Sie „Bei KDP Select anmelden“ aus.
  4. Klicken Sie auf dem angezeigten Bildschirm auf „Anmelden“.
  5. Fahren Sie mit dem Wiederveröffentlichen Ihres Buchs fort.
Sie können Ihre Metadaten (Tantiemenoptionen, Buchbeschreibungen usw.) ohne Auswirkung auf Ihre KDP Select-Teilnahme ändern.

Die Veröffentlichung von Titeln, die bei KDP Select angemeldet sind, kann jederzeit während der Laufzeit rückgängig gemacht und zu einem späteren Zeitpunkt erneuert werden.

Erneuerung
Um es so einfach wie möglich für Sie zu halten, wird jeder KDP Select-Titel automatisch für weitere 90 Tage angemeldet.

Wenn Sie die Anmeldung nicht erneuern möchten, öffnen Sie Ihr Bücherregal, klicken Sie im Menü „Buchaktionen“ neben Ihrem Buch auf die Ellipsenschaltfläche „...“ und wählen Sie „KDP Select-Informationen“ aus. Im angezeigten Fenster sehen Sie im Abschnitt zu KDP Select das Start- und Enddatum des aktuellen Teilnahmezeitraums. Klicken Sie auf „KDP Select-Anmeldung verwalten“. Deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen der Option „Die Anmeldung dieses Buches bei KDP Select automatisch für weitere 90 Tage erneuern“. Die Deaktivierung der automatischen Verlängerung hat keinerlei Auswirkungen auf den aktuellen KDP Select-Teilnahmezeitraum des Buchs.

Auch wenn Sie Ihre KDP Select-Teilnahme verlängern, zahlen wir Ihren Anteil am Fonds des laufenden Monats an Sie aus. Dieser richtet sich nach der Gesamtzahl der von Kindle Unlimited- oder KOLL-Kunden gelesenen Seiten Ihres Buches. Zusätzlich erhalten Sie für jeden neuen Anmeldezeitraum die Möglichkeit, Kindle Countdown Deals oder fünf Gratis-Werbetage zu nutzen. Für Verkäufe an Kunden in Brasilien, Japan, Indien und Mexiko erhalten Sie weiterhin 70 % Tantiemen, sofern die Anforderungen an Listenpreise für die 70 %-Tantiemenoption erfüllt werden. Eine Werbeaktion (Kindle Countdown Deals oder Gratis-Werbeaktionen) kann direkt für den Tag geplant werden, an dem die Teilnahme verlängert wird. Bitte beachten Sie, dass ungenutzte Kindle Countdown Deals oder Gratis-Werbetage nicht übertragen werden können.

Anmeldung
Nach Beginn der KDP Select-Teilnahme Ihres Buchs haben Sie drei Tage Zeit, um die Anmeldung zu widerrufen. Hierzu rufen Sie die Buchoption „KDP Select-Informationen“ auf und klicken auf „KDP Select-Anmeldung verwalten“. Deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen „Dieses Buch bei KDP Select angemeldet lassen.“. Diese Option ist während der ersten 3 Tage des 90-tägigen Teilnahmedauer Ihres Buchs verfügbar. Sobald Sie die Gratis-Werbeaktionstage nutzen, endet die Widerrufsfrist.

Wenn Sie die KDP Select-Anmeldung Ihres Buchs beenden möchten, können Sie die Laufzeit von KDP Select einfach verstreichen lassen. Wenn die Teilnahmedauer abgelaufen ist, ist Ihr Buch nicht mehr bei KDP Select angemeldet.
  1. Navigieren Sie zu Ihrem Bücherregal: https://kdp.amazon.com/bookshelf.
  2. Klicken Sie im Menü „Buchaktionen“ neben dem Buch, das Sie aus KDP Select entfernen möchten, auf die Ellipsenschaltfläche „...“.
  3. Wählen Sie „KDP Select-Informationen“ aus.
  4. Klicken Sie auf „KDP Select-Anmeldung verwalten“.
  5. Deaktivieren Sie auf dem angezeigten Bildschirm das Kontrollkästchen „Dieses Buch bei KPD Select angemeldet lassen“.
Innerhalb weniger Stunden nach Ende der Laufzeit von KDP Select wird Ihr Buch aus KU und KOLL entfernt. Sie erhalten Ihren entsprechenden Anteil am Monatsfonds für alle Buchseiten, die von KU- oder KOLL-Kunden nach dem Ende der Laufzeit gelesen wurden. Ungenutzte Kindle Countdown Deals oder Gratis-Werbeaktionstage stehen dann nicht mehr zur Verfügung. Sie verdienen 35 % an Tantiemen für Verkäufe an Kunden in Brasilien, Japan, Indien und Mexiko. Sie können Ihr Buch nach Ablauf des Teilnahmezeitraums jederzeit erneut bei KDP Select anmelden.

Französische Verlage: Preise für Bücher in KDP Select festlegen
Gemäß der Empfehlung des Buchsachverständigen für Abonnementdienste für digitale Bücher in Frankreich müssen Autoren und Verlage mit Sitz in Frankreich einen öffentlichen Preis pro Leseeinheit (in KDP pro gelesener Seite) für eBooks in Lesediensten festlegen. Wenn Sie einen Preis pro Seite festlegen, hat dies keine Auswirkungen auf Ihre Einnahmen. Sie werden gemäß dem seit 1. Juli 2015 gültigen Mechanismus bezahlt.

So legen Sie einen Preis pro Seite fest (nur Verlage mit Sitz in Frankreich)
  1. Navigieren Sie zu Ihrem Bücherregal: https://kdp.amazon.com/bookshelf.
  2. Klicken Sie im Menü „Buchaktionen“ neben jedem gewünschten Buch, das an KDP Select teilnimmt, auf die Ellipsenschaltfläche „...“.
  3. Wählen Sie „KDP Select-Informationen“ aus.
  4. Geben Sie im angezeigten Fenster Ihre Preisinformationen ein.


Es tut uns leid.
Der gewünschte Service oder die Funktion sind derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Versuchen Sie es später noch einmal.
Die Sitzung ist abgelaufen

Bitte melden Sie sich erneut an.

Anmelden
Adobe Flash

Um diese Seite anzeigen zu können, benötigen Sie Adobe Flash Player.

Falls Sie diesen bereits installiert haben, prüfen Sie bitte, ob er aktuell und aktiviert ist.

Aktuelle Version von Adobe Flash Player herunterladen
edit

English | Help | Sign in

Please rate your experience using this page


Delighted

Satisfied

Disappointed

Thank you! We appreciate your feedback.

Click here to take our survey and give us detailed feedback. If you're having a problem and need assistance, please contact us.

Help Topics

Contact Us

Have feedback? Can't find your answer in our Help pages?

Contact Us

KDP Select Enrollment

Once you enroll your book in KDP Select, it's automatically included in the Kindle Owners' Lending Library (KOLL) and Kindle Unlimited (KU, or Abonnement Kindle in France).

To enroll a new book, click "Enroll in KDP Select" while you're adding the book information.

Enrolling Already-Published Titles
  1. Go to your Bookshelf: https://kdp.amazon.com/bookshelf
  2. Click on the ellipsis button ("...") under the Book Actions menu next to the book you want to enroll.
  3. Select "Enroll in KDP Select."
  4. On the screen that appears, click "Enroll in KDP Select."
  5. Continue re-publishing your book.
You can change your metadata (royalty options, book descriptions, etc.) without affecting your enrollment in KDP Select.

You can also unpublish KDP Select-enrolled titles at any time during the term and republish them on KDP later if you choose.

Renewal
For your convenience, every KDP Select-enrolled title will be automatically renewed for another 90 days unless you opt not to automatically renew.

If you don't want to renew, go to your Bookshelf at any time and click on the ellipsis button ("…") under the Book Actions menu next to your book, then select "KDP Select Info." Under the KDP Select header on the screen that appears, you'll see the start and end dates of your current enrollment period. Click "Manage KDP Select Enrollment." Then, uncheck the box next to "Automatically renew this book’s enrollment in KDP Select for another 90 days." Cancelling automatic renewal does not affect the book's enrollment in KDP Select for the current term.

If your KDP Select enrollment gets renewed, we'll still pay you a share of the current month's fund based on how many pages Kindle Unlimited or KOLL customers read of your book. In addition, for each new term, you will receive the ability to run Kindle Countdown Deals or 5 days of free promotion for your book. You will continue to earn 70% royalty for sales to customers in Brazil, Japan, India, and Mexico as long as the 70% list price requirements are also met. A promotion (Kindle Countdown Deals or Free Book Promotion) can be scheduled on the day enrollment is renewed. Note that any unused Kindle Countdown Deals option or free promotion days will not roll over.

Cancellation
Once your book's term in KDP Select begins, you will have 3 days to cancel. To do so, simply go to the book's "KDP Select Info" and click "Manage KDP Select Enrollment." Then, uncheck "Keep this book enrolled in KDP Select." This option will be available during the first 3 days of each 90-day period during which your book is enrolled. Note that once you begin using your free promotion days, the cancellation period will end.

If you decide not to have your book enrolled in the future, you may allow your KDP Select enrollment period to expire. Once your enrollment period expires, your book will no longer be enrolled in KDP Select.
  1. Go to your Bookshelf: https://kdp.amazon.com/bookshelf
  2. Click the ellipsis button ("...") under the Book Actions menu next to the book you want to remove from KDP Select.
  3. Select "KDP Select Info."
  4. Click "Manage KDP Select Enrollment."
  5. On the screen that appears, uncheck the box next to "Keep this book enrolled in KDP Select."
Within several hours after your KDP Select enrollment expires, your book will be removed from KU and KOLL. You will earn a share of the monthly fund for any pages KU or KOLL customers read in your book after the expiration date. Any unused Kindle Countdown Deals or free promo days will go away. You will begin to earn 35% royalty for sales to customers in Brazil, Japan, India, and Mexico. You can always re-enroll your book in KDP Select after an enrollment term expires.

French publishers: setting prices for books in KDP Select
Per the book mediator's recommendations for digital book subscription services in France, authors and publishers established in France must set a public price per reading unit (on KDP, by page read) for ebooks included in reading services. Setting a per-page price will have no impact on your earnings. You are paid according to the mechanism implemented July 1, 2015.

To set a per-page price (Publishers established in France only)
  1. Go to your Bookshelf: https://kdp.amazon.com/bookshelf
  2. Click the ellipsis button ("...") under the Book Actions menu next to each book enrolled in KDP Select.
  3. Select "KDP Select Info."
  4. In the window that appears, enter your price information


We're Sorry.
The service or feature you're trying to use is currently unavailable. We're working to solve the problem as quickly as possible. Please try again later.
Your session has expired

Please sign in again.

Sign In
Adobe Flash

To view this page, you'll need Adobe Flash Player.

If you have already installed it, please make sure it is up to date and enabled.

Get the latest version of Adobe Flash Player
edit