Deutsch | Hilfe | Anmelden

Bitte bewerten Sie Ihren Besuch auf dieser Seite


Erfreut

Zufrieden

Enttäuscht

Vielen Dank! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nehmen Sie contact us mit uns auf, wenn Sie Probleme haben und Unterstützung benötigen.

Hilfethemen

Kontakt

Haben Sie Anregungen? Lassen unsere Hilfeseiten noch Fragen offen?

Kontakt

Steuerformulare

Papierlose Variante wählen

Formulare herunterladen

Neuerungen 2016

Anforderungen


1099-MISC und 1042-S

US-amerikanische Verlage und Verleger, deren globale Tantiemenzahlungen aus allen Amazon-Unternehmen die Grenze von 10 $ überschreiten, müssen diese Tantiemen im IRS-Formular 1099-MISC angeben. Wir stellen dieses Formular jedes Jahr spätestens am 31. Januar aus (bzw. am darauffolgenden Werktag, sollte der 31. Januar auf ein Wochenende oder einen Feiertag fallen).

Zahlungen an Körperschaften (einschließlich Limited Liabiliy Companies (LLC), die als C- oder S-Körperschaft eingestuft werden) und bestimmte steuerbefreite Organisationen (tax-exempt organization) müssen nicht mit dem Formular 1099-MISC gemeldet werden.

Das Einkommen von nicht-amerikanischen Verlagen in den USA (Amazon.com Kindle-Shops) wird jährlich im IRS-Formular 1042-S erfasst. Dieses Formular gibt Aufschluss darüber, dass die US-Steuerbehörde („Internal Revenue Service“, kurz „IRS“) bestimmte Zahlungen von Amazon einfordert. Das IRS-Formular 1042-S wird an Nicht-US-Verlage ausgegeben, die im vorherigen Kalenderjahr Einkommen in den USA hatten. Auf dem Formular werden die erfolgten Zahlungen und einbehaltenen Steuern (falls vorhanden) aufgeführt. Sie erhalten es in Papierform, wenn die Grenze von 0,49 $ erreicht wird. Der Betrag in Feld 2 entspricht den im US-Marketplace eingegangenen Zahlungen in US-Dollar. Der Betrag in Feld 7 entspricht der von diesen Zahlungen abgezogenen US-Steuereinbehaltung, ebenfalls in USD.

Wenden Sie sich an einen Steuerberater oder www.irs.gov, wenn Sie Fragen zu diesen Informationen haben oder in Erfahrung bringen möchten, ob Sie beim IRS eine Rückzahlung beantragen können oder ob die Steuerbehörde Ihres Landes ggf. Abzüge oder eine Gutschrift für einbehaltene Steuern gewährt. Leider kann Ihnen Amazon keine Beratung in Bezug auf Steuern oder das IRS-Formular 1042-S bieten. Wir stellen diese Formulare jährlich spätestens am 15. März aus.

Beispiel: Wir erfassen im Zeitraum vom 1. Januar 2015 bis zum 31. Dezember 2015 an Sie bezahlte Tantiemen entweder im Formular 1099-MISC, das im Januar 2016 für US-Verlage ausgestellt wird, oder im Formular 1042-S, das im März 2016 für ausländische Verlage ausgestellt wird.


Neuerungen 2016

Bisher wurden für jedes Amazon-Unternehmen ein eigenes 1099-MISC-Steuerformular ausgestellt. Dieses Jahr versuchen wir jedoch weitestgehend, alle Zahlungen der verschiedenen Rechtspersonen für alle Unternehmen in einem einzigen Formular zu kombinieren.

Aufgrund dieser Änderung werden alle meldepflichtigen Einnahmen aller Geschäftszweige in einem einzigen Steuerformular zusammengefasst (falls möglich). Das neue Formular 1099-MISC enthält eine Aufstellung der Gesamtzahlungen der einzelnen Geschäftszweige.


Papierlose Variante wählen

Verlage können in ihrem KDP-Konto auswählen, in welcher Form sie ihr Steuerformular erhalten möchten. Falls Sie „Ich wähle die papierlose Variante.“ auswählen, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald die Formulare** verfügbar sind, sowie Anweisungen zum direkten Abruf in Ihrem KDP-Konto. Falls Sie die Lieferung per Post auswählen, werden die Formulare an die Adresse gesendet, die Sie im Steuerfragebogen angegeben haben.

So aktualisieren Sie Ihre Liefereinstellungen:
  1. Rufen Sie Ihre Kontoseite auf: http://kdp.amazon.com/account.
  2. Wählen Sie unter Mein Konto die Option Steuerinformationen aus.
  3. Klicken Sie auf Steuerinformationen anzeigen/angeben.
  4. Wählen Sie unter Steuerformulare zum Jahresende – ganz ohne Papier die gewünschte Variante.
  5. Klicken Sie auf Auswahl speichern.
Beachten Sie, dass beim Vornehmen von Aktualisierungen an der Lieferoption kurz vor dem Ablauf der Frist diese Aktualisierungen möglicherweise erst im folgenden Jahr in Kraft treten.


Formulare herunterladen

So laden Sie Ihre verfügbaren Formulare sicher herunter:
  1. Rufen Sie Ihre Kontoseite auf: http://kdp.amazon.com/account.
  2. Wählen Sie unter Mein Konto die Option Steuerinformationen aus.
  3. Klicken Sie auf Steuerinformationen anzeigen/angeben.
  4. Klicken Sie unter Steuerformulare zum Jahresende auf Formulare suchen.
  5. Klicken Sie auf Herunterladen.
Sollten Sie weitere Fragen bezüglich Ihres Steuerformulars zum Jahresende haben, können Sie uns unter 1099@amazon.com oder 1042@amazon.com kontaktieren.

* Die Informationen auf dieser Seite dürfen werden als Steuerberatung angesehen noch zur Unterstützung von Steuerpositionen verwendet werden. Ziehen Sie bei Bedarf einen Steuerberater zurate.
** Die Option zum Herunterladen wurde für die Steuerformulare zum Jahresende 2015 eingeführt. (Für vorherige Jahre ist dies derzeit nicht möglich.)

Es tut uns leid.
Der gewünschte Service oder die Funktion sind derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Versuchen Sie es später noch einmal.
Die Sitzung ist abgelaufen

Bitte melden Sie sich erneut an.

Anmelden
Adobe Flash

Um diese Seite anzeigen zu können, benötigen Sie Adobe Flash Player.

Falls Sie diesen bereits installiert haben, prüfen Sie bitte, ob er aktuell und aktiviert ist.

Aktuelle Version von Adobe Flash Player herunterladen
edit

English | Help | Sign in

Please rate your experience using this page


Delighted

Satisfied

Disappointed

Thank you! We appreciate your feedback.

Click here to take our survey and give us detailed feedback. If you're having a problem and need assistance, please contact us.

Help Topics

Contact Us

Have feedback? Can't find your answer in our Help pages?

Contact Us

Tax Forms

Go paperless

Download forms

New for 2016

Requirements


1099-MISC and 1042-S

U.S. Publishers exceeding the $10 global royalty payments threshold across all Amazon businesses will be subject to IRS Form 1099-MISC reporting. We issue this form on or before January 31 each year (or the following business day if January 31 falls on a weekend or legal holiday).

Payments to corporations (including limited liability companies (LLCs) that are treated as C- or S- Corporations), and certain tax-exempt organizations are not reportable on Form 1099-MISC.

Non-U.S. Publishers will have U.S. source income (Amazon.com Kindle Stores) reported annually on the IRS Form 1042-S. This form is an informational statement that the U.S. taxing authority (called the “Internal Revenue Service”, or “IRS”) requires Amazon to send to certain payees. Specifically, an IRS Form 1042-S is generally provided to non-U.S. publishers that received U.S. sourced income during the previous calendar year. The form shows payments made and taxes withheld, if any, and will be mailed if a threshold of $0.49 is met. The amount in Box 2 represents payments received from sales on the U.S. marketplace in USD. The amount in Box 7 represents any associated U.S. tax withholding deducted from these payments, also in USD.

Please consult a tax adviser or www.irs.gov if you have questions about how to use this information, including whether you can apply with the IRS for a refund, or whether your domestic taxing authority might provide a deduction or credit for withholding taxes. Please note that Amazon cannot provide tax advice to you, including what you should do with IRS Form 1042-S once received. We issue this form on or before March 15 each year.

For example, we report any royalties paid from January 1, 2015, through December 31, 2015, on either Form 1099-MISC issued in January 2016, to U.S. Publishers or Form 1042-S issued in March 2016, to Non-U.S. Publishers.


New for 2016

In previous years separate 1099-MISC tax forms were issued for each Amazon business. This year, wherever possible, we have combined all payments for all legal entities for all businesses onto a single form.

As a result of this change, all types of reportable income across lines of business will be included on a single tax form (where possible). The new 1099-MISC detail statement will show the breakdown of total payments per line of business.


Go paperless

Publishers have the option to select their tax form delivery preference in their KDP account. If you opt to "Go paperless," you will receive an email notification as soon as the form(s)** become available, along with instructions on how to access them directly from your KDP account. If you opt for paper delivery, the forms will be mailed to the address you entered during the Tax interview.

To update your delivery preference, follow the steps below:
  1. Go to your account page: http://kdp.amazon.com/account
  2. Under My Account, select Tax Information
  3. Click View/Update Tax Information
  4. Under Go paperless for year-end tax forms select your delivery preference
  5. Click Save Preference
Please note that if you make updates to the delivery preference close to the filing deadline, those updates may not take effect until the next filing year.


Download forms

To securely download your available forms, follow the steps below:
  1. Go to your account page: http://kdp.amazon.com/account
  2. Under My Account, select Tax Information
  3. Click View/Update Tax Information
  4. Under Year-end tax forms click Find Forms
  5. Click Download
If you have additional questions regarding your year-end tax form, please contact 1099@amazon.com or 1042@amazon.com.

*The information on this page is not intended as tax advice and may not be used to support tax positions. We recommend that you consult with a tax advisor for any tax guidance.
**The option to download tax forms began for 2015 year-end forms (prior years currently not included).

We're Sorry.
The service or feature you're trying to use is currently unavailable. We're working to solve the problem as quickly as possible. Please try again later.
Your session has expired

Please sign in again.

Sign In
Adobe Flash

To view this page, you'll need Adobe Flash Player.

If you have already installed it, please make sure it is up to date and enabled.

Get the latest version of Adobe Flash Player
edit