Deutsch | Hilfe | Anmelden

Bitte bewerten Sie Ihren Besuch auf dieser Seite


Erfreut

Zufrieden

Enttäuscht

Vielen Dank! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nehmen Sie contact us mit uns auf, wenn Sie Probleme haben und Unterstützung benötigen.

Hilfethemen

Kontakt

Haben Sie Anregungen? Lassen unsere Hilfeseiten noch Fragen offen?

Kontakt

Verkaufsränge

Bestseller- und Kategorienränge basieren auf den Verkäufen Ihres Buchs im Vergleich zu den Verkäufen anderer Bücher. Ein Buch auf Rang 1 im Bereich „Krimi und Thriller“ ist daher das meistverkaufte Buch in der Amazon-Kategorie „Krimi und Thriller“. Ein Buch mit dem allgemeinen Bestsellerrang 1 ist das meistverkaufte Buch in der allgemeinen Bücherkategorie auf Amazon. Einem Buch wird ein Bestsellerrang zugewiesen, sobald mindestens ein Exemplar verkauft wurde. Für ein Buch kann in bis zu drei Kategorien ein Bestsellerrang angezeigt werden. Der Rang des Buchs in der jeweiligen Kategorie wird im Bereich „Produktdetails“ aufgeführt. Geschenkkäufe werden für den Verkaufsrang nur dann berücksichtigt, wenn sie vom Beschenkten innerhalb von 24 Stunden eingelöst werden. Bücher, die im Rahmen von Amazon Giveaway als Preis ausgegeben werden, werden nicht in den Verkaufsrang einbezogen.

Die Ränge werden zwar stündlich aktualisiert, es kann jedoch 24 bis 48 Stunden dauern, bis der Rang nach dem ersten abgeschlossenen Verkauf angezeigt wird. Ränge reflektieren neuere und ältere Verkäufe aller verkauften Bücher, wobei neuere Verkäufe stärker gewichtet werden. Wurden also andere Bücher in letzter Zeit häufiger verkauft als Ihr Buch, verändert sich der Bestseller-Rang Ihres Buchs nicht oder verschlechtert sich sogar. Ihr Verkaufsrang kann sich auch dann ändern, wenn die Verkaufszahlen konstant bleiben. Dies geschieht, wenn andere Bücher einen Rückgang der durchschnittlichen Verkaufszahlen erleben. Auch wenn die Verkaufszahlen Ihres Buchs unverändert bleibt, kann sich der Rang gegenüber anderen Büchern verbessern.

Beim Ermitteln des Bestseller-Rangs wird die gesamte Verkaufshistorie eines Buchs berücksichtigt. Die Beobachtung des Amazon-Verkaufsrangs Ihres Buchs kann zwar hilfreich sein, um allgemeine Erkenntnisse über die Effektivität Ihrer Marketingkampagnen und anderer Initiativen zu erhalten und den Umsatz anzukurbeln, stellt jedoch keine Möglichkeit dar, um die Verkaufszahlen Ihres Buchs nachzuverfolgen oder diese mit Büchern in anderen Kategorien zu vergleichen.

Der Verkaufsrang von Büchern mit konsistenter Verkaufshistorie, die schon lange auf Amazon erhältlich sind, schwankt weniger als der Rang neuer Bücher oder der Rang von Büchern mit einer weniger konsistenten Historie. Der Verkauf eines sehr populären Buchs wirkt sich u. U. nicht stark auf seinen Rang aus, doch der Verkauf eines Buchs mit geringerer Auflage kann den Rang dieses Buchs erheblich verbessern.

Hinweis: Wir ermitteln für jedes Format, in dem Ihr Buch verfügbar ist (eBook und Taschenbuch), einen eigenen Amazon-Bestsellerrang.

Gratis- und Bezahlt-Ranglisten

Im Kindle-Shop ist die Bestseller-Rangliste in die Liste der Gratis-Bücher und die Liste der zahlungspflichtigen Bücher unterteilt. Wenn Sie sich bei KDP Select registrieren, erscheint Ihr Buch während der Gratis-Werbeaktion in der Liste „Top 100 gratis“. Nach der Gratis-Werbeaktion wirkt sich der vorherige Verkaufsrang in der Liste der Bezahlt-Bücher auf den neuen Bezahlt-Rang aus.

Nähere Informationen erhalten Sie auf unserer Hilfeseite Gratis-Werbeaktionen.

Es tut uns leid.
Der gewünschte Service oder die Funktion sind derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Versuchen Sie es später noch einmal.
Die Sitzung ist abgelaufen

Bitte melden Sie sich erneut an.

Anmelden
Adobe Flash

Um diese Seite anzeigen zu können, benötigen Sie Adobe Flash Player.

Falls Sie diesen bereits installiert haben, prüfen Sie bitte, ob er aktuell und aktiviert ist.

Aktuelle Version von Adobe Flash Player herunterladen
edit

English | Help | Sign in

Please rate your experience using this page


Delighted

Satisfied

Disappointed

Thank you! We appreciate your feedback.

Click here to take our survey and give us detailed feedback. If you're having a problem and need assistance, please contact us.

Help Topics

Contact Us

Have feedback? Can't find your answer in our Help pages?

Contact Us

Sales Ranking

Best Seller and Category Ranks are based on sales of your book relative to the sales of other books. A book ranking #1 in Mystery & Thrillers is the best-selling book in Amazon's Mystery & Thrillers category. A book with a Best Seller Rank of #1 is the best-selling book in Amazon's Books store. Books have a Best Seller Rank after selling at least one copy and can appear in up to three categories. The book's rank in each category will show under the Product Details section. Gift sales count toward sales ranking only if the sale is redeemed within 24 hours by the recipient. Promotional Amazon Giveaway sales are not counted towards a sales rank.

Rankings are updated hourly but may take 24-48 hours to appear after the first completed sale. Rankings reflect newer and historical sales of every book sold, with recent sales weighted more heavily. So if other books have recently sold more often than your book, your book's Best Sellers Rank may stay the same or even drop. Your sales rank can also change even when its sales stay the same. This happens when other books experience a decrease in average sales. So even when your book's sales rate stays the same, your rank may improve compared to the rank of other books.

When we calculate Best Sellers Rank, we consider the entire sales history of a book. Monitoring your book's Amazon sales rank may be helpful in gaining general insight into the effectiveness of your marketing campaigns and other initiatives to drive book sales, but it is not an accurate way to track your book's sales or compare your sales in relation to books in other categories.

The ranking for books with consistent selling histories that have been available on Amazon for a long time may fluctuate less than the ranking of new books, or books whose sales histories aren't as stable. One sale of a very popular book may not influence its rank much at all, but one sale of a lower volume book may significantly improve that book’s rank.


Free and Paid Rankings

In the Kindle Store, the Best Sellers Rank is divided into Free and Paid lists. If you enroll in KDP Select, your book will have a ranking in the Free list during its free promotional period. Once the free promotion is over, your book's previous Paid rank will influence its new rank when it enters the Paid categories again.

Visit our Free Book Promotions Help page for more information.

We're Sorry.
The service or feature you're trying to use is currently unavailable. We're working to solve the problem as quickly as possible. Please try again later.
Your session has expired

Please sign in again.

Sign In
Adobe Flash

To view this page, you'll need Adobe Flash Player.

If you have already installed it, please make sure it is up to date and enabled.

Get the latest version of Adobe Flash Player
edit