Deutsch | Hilfe | Anmelden

Bitte bewerten Sie Ihren Besuch auf dieser Seite


Erfreut

Zufrieden

Enttäuscht

Vielen Dank! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nehmen Sie contact us mit uns auf, wenn Sie Probleme haben und Unterstützung benötigen.

Hilfethemen

Kontakt

Haben Sie Anregungen? Lassen unsere Hilfeseiten noch Fragen offen?

Kontakt

Kontofunktionen

Über Ihr Bücherregal von Kindle Direct Publishing (KDP) können Sie Buchdetails eingeben, Ihre Buchdatei hochladen, Verkaufsberichte verwalten und Kontoinformationen aktualisieren.

Bücherregal

Über das Bücherregal können Sie neue Titel für die Veröffentlichung hinzufügen und die Details vorhandener Titel aktualisieren – unter anderem die Beschreibung, die mitwirkende Person, die Kategorie, das Marketing Cover, die Rechte am Inhalt, die Tantiemenoption und den Listenpreis. Wenn Sie einen bereits veröffentlichten Titel aus Amazon entfernen möchten, können Sie dessen Veröffentlichung im Bücherregal rückgängig machen. Falls Ihr Buch noch nicht veröffentlicht wurde, haben Sie die Möglichkeit, es zu löschen.

Über die oben im Bücherregal angezeigten Dropdownmenüs „Sortieren nach“ und „Filtern nach“ können Sie Ihre Bücher sortieren und filtern. Mithilfe der Suchfunktion können Sie anhand von Stichwörtern die Formularfelder für Beschreibung, Titel, Status und Autorenname durchsuchen.

Die Statusspalte der Inhaltsliste gibt an, in welcher Phase des Veröffentlichungsprozesses sich Ihr Buch befindet:

Gesperrt: Ihr Titel kann aufgrund Ihrer Anfrage oder aufgrund eines Problems mit dem Buchinhalt nicht länger bearbeitet werden.
Wird geprüft: Ihre Buchdatei wird derzeit überprüft, bevor das Buch im Kindle-Shop veröffentlicht wird.
Wird veröffentlicht: Die Überprüfung Ihres Buches ist abgeschlossen und das Buch steht in Kürze im Kindle-Shop zur Verfügung.
Live: Ihr Buch wurde veröffentlicht und ist im Kindle-Shop verfügbar.
Entwurf: Ihr Buch wurde hochgeladen oder geändert, aber noch nicht veröffentlicht.
Vorbestellung: Auf unserer Seite zu den Status der Vorbestellung finden Sie eine Liste mit allen Vorbestellungsstatus.

Wenn Sie Links zu Ihren Buchdetailseiten in anderen Kindle-Shops anzeigen möchten, platzieren Sie den Mauszeiger in Ihrem Bücherregal auf „Auf Amazon anzeigen“.

Ihre Bücherliste ist standardmäßig nach dem Datum der letzten Änderung sortiert. Diese Sortierung kann über das oben im Bücherregal angezeigte Dropdownmenü „Sortieren nach“ geändert werden. Die Bücher können alphabetisch nach Titel oder Mitwirkenden sortieren werden. Auch eine Sortierung nach Preis (absteigend oder aufsteigend) oder nach dem Datum, an dem der Titel eingereicht oder zuletzt bearbeitet wurde (chronologisch auf- oder absteigend), ist möglich.

Klicken Sie zum Bearbeiten eines Titels oder zum Veröffentlichen von Änderungen im Menü „Buchaktionen“ neben dem Buch, das Sie bearbeiten möchten, auf die Ellipsenschaltfläche „...“ und wählen Sie „Details bearbeiten“ aus. Beachten Sie dabei, dass nur Titel mit dem Status „Live“ oder „Entwurf“ bearbeitet werden können.

Klicken Sie zum Bearbeiten des Preises oder Tantiemenplans im Menü „Buchaktionen“ auf die Ellipsenschaltfläche „...“ und wählen Sie „Rechte, Tantiemen und Preise ändern“ aus. Über das Menü „Buchaktionen“ können Sie Ihren Titel zudem für Vorteils- und Werbeprogramme wie KDP Select oder MatchBook registrieren. Bei Titeln, die bereits an diesen Programmen teilnehmen, können Sie über die Links im Menü „Buchaktionen“ relevante KDP Select-Informationen anzeigen und Ihre Werbeaktionen verwalten.


Berichte

Neben einem Verkaufs-Dashboard mit einer zentralen Zusammenfassung Ihrer Bestellungen und Tantiemen stehen Ihnen in Ihrem KDP-Konto mehrere Arten von Berichten zur Verfügung.

Ein Bericht für die Verkäufe seit Jahresbeginn ist derzeit zwar nicht verfügbar, kann aber manuell erstellt werden. Fassen Sie hierzu einfach die Daten der Berichte mit den Tantiemen für die vergangenen Monate zusammen.

Weitere Informationen zur Berechnung von Tantiemenzahlungen finden Sie in den Preisanforderungen und den Geschäftsbedingungen.


Community

In den KDP-Community-Foren können Sie in einer lockeren Atmosphäre alle Aspekte Ihres Projekts besprechen – von der Erstellung bis hin zum Marketing. Hier können Sie Gedanken, Ideen, Wissen und Meinungen mit anderen Autoren und Verlagen austauschen.


KDP Select

Wenn Sie sich bei KDP Select registrieren und Ihren Titel exklusiv im Kindle-Shop zur Verfügung stellen, kann Ihr Buch über Kindle Unlimited (KU) und die Kindle-Leihbücherei (KOLL) vertrieben werden. Im Rahmen dieser Programme können Sie einen Anteil am KDP Select-Fonds verdienen, der sich danach bemisst, wie oft Ihr Buch gelesen wird. Sobald ein KU- oder KOLL-Kunde eine Seite in Ihrem Buch zum ersten Mal liest, qualifizieren Sie sich für einen Anteil am Fonds. Darüber hinaus können Sie für Verkäufe an Kunden in Japan, Indien, Mexiko und Brasilien 70 % Tantiemen verdienen. Zudem können Sie Ihr Buch mit Kindle Countdown Deals (zeitlich begrenzte Werberabatte, bei denen Sie dennoch Tantiemen verdienen) oder einer Gratis-Werbeaktion (zeitlich begrenztes Gratis-Angebot Ihres Buches für Leser weltweit) bewerben.

Es tut uns leid.
Der gewünschte Service oder die Funktion sind derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Versuchen Sie es später noch einmal.
Die Sitzung ist abgelaufen

Bitte melden Sie sich erneut an.

Anmelden
Adobe Flash

Um diese Seite anzeigen zu können, benötigen Sie Adobe Flash Player.

Falls Sie diesen bereits installiert haben, prüfen Sie bitte, ob er aktuell und aktiviert ist.

Aktuelle Version von Adobe Flash Player herunterladen
edit

English | Help | Sign in

Please rate your experience using this page


Delighted

Satisfied

Disappointed

Thank you! We appreciate your feedback.

Click here to take our survey and give us detailed feedback. If you're having a problem and need assistance, please contact us.

Help Topics

Contact Us

Have feedback? Can't find your answer in our Help pages?

Contact Us

Account Features

You can enter book details, upload your book file, manage sales reports and update account information in your Kindle Direct Publishing (KDP) Bookshelf.

Bookshelf

You can use your Bookshelf to add new titles for publication and update an existing title’s details, including description, contributor, category, cover image, content rights, royalty option and list price. If you would like to remove a previously published title from Amazon, you can unpublish it from your Bookshelf. If your book has never been published, you will have the option to delete it.

You can sort and filter your books using the "Sort by" and "Filter by" dropdowns at the top of your Bookshelf. If you would like to search your content you can do so by keyword; this feature searches description, title, status, and author name fields of the form.

The status column in the content list tells you where your book is within the publishing cycle:

Blocked - Your title has been made unavailable for further editing either due to your request or due to a problem related to the book's content.
In Review - We are currently reviewing your book file prior to publishing it to the Kindle Store.
Publishing - Your book has completed review and will be live in the Kindle Store shortly.
Live - Your book has been published and is available in the Kindle Store.
Draft - Your book file has been uploaded or changes made, but are not yet published.
Pre-order - See our Help page for a list of pre-order statuses.

To see links to your book's detail pages on different Kindle Stores worldwide, hover over the "View on Amazon" link on your Bookshelf.

By default, we sort your list of books by the date they were Last Modified. You can change how your Bookshelf is sorted by using the "Sort by" dropdown at the top of your Bookshelf. You can then sort alphabetically by title or by contributors. You can also sort by price (highest-lowest, or vice versa), or by the date on which your title was submitted or last modified (oldest-newest, or vice-versa).
 
To edit a title or publish changes, click the ellipsis button ("...") under the Book Actions menu next to the title you want to edit and select "Edit Details." Only titles in "Live" or "Draft" status may be edited.

To edit price or royalty plan, click the ellipsis button under the Book Actions menu and select “Edit Rights, Royalty, and Pricing.” You can also use the Book Actions menu to enroll your title in benefits and merchandising programs like KDP Select or Matchbook. For titles already enrolled in these programs, you can use the links in Book Actions menu to view relevant KDP Select information as well as to manage your promotions.

Reports

There are several types of reports available in your KDP account, along with a Sales Dashboard that summarizes orders and royalties in one view.

While we don’t currently offer a year-to-date sales report, you may create one by accessing and consolidating your Prior Months' Royalties reports.

For more information on how royalty payments are calculated, see the Pricing Page and Terms & Conditions.

Community

The KDP Community Discussion Boards offer a friendly environment where you can discuss any aspect of your project, from creation to marketing and everything in between. It is a place where you can freely exchange thoughts, ideas, knowledge and opinions with other authors and publishers.

KDP Select

When you enroll in KDP Select and make your title exclusive to the Kindle Store, your book is eligible for distribution through Kindle Unlimited (KU) and the Kindle Owners' Lending Library (KOLL), where you can earn a share of the KDP Select Global Fund based on how frequently the book is read. Each time a KU or KOLL customer reads pages in your book for the first time, you'll qualify for a share of the fund. Plus, earn 70% royalty for sales to customers in Japan, India, Mexico, and Brazil. In addition, you can choose to promote your book using Kindle Countdown Deals (time-bound promotional discounting for your book while earning royalties), or Free Book Promotion (readers worldwide can get your book free for a limited time).


We're Sorry.
The service or feature you're trying to use is currently unavailable. We're working to solve the problem as quickly as possible. Please try again later.
Your session has expired

Please sign in again.

Sign In
Adobe Flash

To view this page, you'll need Adobe Flash Player.

If you have already installed it, please make sure it is up to date and enabled.

Get the latest version of Adobe Flash Player
edit