Deutsch | Hilfe | Anmelden

Bitte bewerten Sie Ihren Besuch auf dieser Seite


Erfreut

Zufrieden

Enttäuscht

Vielen Dank! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nehmen Sie contact us mit uns auf, wenn Sie Probleme haben und Unterstützung benötigen.

Hilfethemen

Kontakt

Haben Sie Anregungen? Lassen unsere Hilfeseiten noch Fragen offen?

Kontakt

Steuerstatus des Kontos

Im Abschnitt „Steuerinformationen“ Ihrer KDP-Kontoseite können folgende Steuerstatus angezeigt werden:

Unvollständig

Amazon ist aufgrund der US-amerikanischen Steuervorschriften nach US-amerikanischem Recht verpflichtet, Informationen zu Ihrer Steueridentität einzuholen. Der Steuerstatus „Unvollständig“ wird angezeigt, wenn die erforderlichen Informationen zur Steueridentität in den USA nicht eingereicht wurden, nicht vollständig sind oder nicht validiert wurden. Füllen Sie den Online-Steuerfragebogen so bald wie möglich mit Ihren Steuerinformationen aus, da Sie ohne ein validiertes Dokument keine Bücher im Kindle-Shop veröffentlichen oder verkaufen und keine vorhandenen Bücher aktualisieren können.

Eingereicht
Sie haben Steuerinformationen eingereicht und diese werden von der US-Steuerbehörde (Internal Revenue Service, IRS) überprüft. Während dieser Zeit können Sie Ihre Steuerinformationen nicht ändern oder aktualisieren. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, falls weitere Informationen erforderlich sind.

Ungültig
Die für Ihr Konto eingereichten Steuerinformationen stimmen nicht mit den Unterlagen der IRS überein. Sie müssen innerhalb von 30 Tagen erneut aktualisierte Steuerinformationen über den Steuerfragebogen einreichen, damit Ihr Konto seinen ordnungsgemäßen Status behält. (Tipps zur Problembehebung finden Sie unten.)

Vollständig
Der Status „Vollständig“ zeigt an, dass Ihr KDP-Konto gültig ist und Sie weiterhin über Ihr Konto neue Bücher veröffentlichen und vorhandene Bücher aktualisieren können. In diesem Status werden das Datum, an dem Sie die Informationen zu Ihrer Steueridentität eingereicht haben, und der geltende Einbehaltungssatz angezeigt.

Wird überprüft
Wir überprüfen derzeit, ob uns gültige Steuerinformationen für Ihr Konto vorliegen. Wir benachrichtigen Sie, falls weitere Informationen erforderlich sind. Wenn Sie bisher noch keine Steuerinformationen eingereicht haben, holen Sie dies schnellstmöglich nach.

Papierformulare werden bearbeitet
Sie haben uns die Steuerformulare in Papierform geschickt. Es kann fünf bis sechs Wochen dauern, bis sie bei uns eingehen und wir sie bearbeitet haben. Wenn sich Ihre Informationen während der Bearbeitung der Formulare ändern, können Sie die Formulare elektronisch einreichen, indem Sie im Steuerfragebogen Ihr Einverständnis zur elektronischen Einreichung erklären, um die Bearbeitung zu beschleunigen.


Gründe für den Status „Ungültig“

Amazon wird nicht darüber informiert, warum Informationen ungültig sind, folgende allgemeine Punkte sollten Sie jedoch beachten:

• Verwenden Sie beim Eingeben der Sozialversicherungsnummer (Social Security Number, SSN) dasselbe Namensformat wie auf Ihrer Sozialversicherungskarte.
Wenn Sie eine Steueridentifikationsnummer für Einzelpersonen (Individual Taxpayer Identification Number, ITIN) einreichen, verwenden Sie die Nummer, die Sie von der IRS erhalten haben.
• Verwenden Sie beim Eingeben einer Arbeitgeber-Identifikationsnummer (Employer Identification Number, EIN) den Namen, der in der ersten Adresszeile der Benachrichtigung CP575A erscheint, die Sie von der IRS erhalten haben.
• Wenn Sie Ihren Namen falsch schreiben (dies gilt nicht für die Initiale des zweiten Vornamens oder den zweiten Vornamen) oder eine falsche Steuer-Identifikationsnummer eingeben, stimmen die Informationen zu Ihrer Steueridentität möglicherweise nicht mit den Unterlagen der IRS überein.


Es tut uns leid.
Der gewünschte Service oder die Funktion sind derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Versuchen Sie es später noch einmal.
Die Sitzung ist abgelaufen

Bitte melden Sie sich erneut an.

Anmelden
Adobe Flash

Um diese Seite anzeigen zu können, benötigen Sie Adobe Flash Player.

Falls Sie diesen bereits installiert haben, prüfen Sie bitte, ob er aktuell und aktiviert ist.

Aktuelle Version von Adobe Flash Player herunterladen
edit

English | Help | Sign in

Please rate your experience using this page


Delighted

Satisfied

Disappointed

Thank you! We appreciate your feedback.

Click here to take our survey and give us detailed feedback. If you're having a problem and need assistance, please contact us.

Help Topics

Contact Us

Have feedback? Can't find your answer in our Help pages?

Contact Us

Tax Account Status

You may see these tax statuses in the “Tax Information” section of your KDP Account page:

Incomplete

U.S. tax regulations require Amazon to request information about your tax identity under U.S. law. Your tax status shows “Incomplete” if required U.S. tax identity information is not submitted, completed, or validated. Please complete your tax information in the online tax interview as soon as possible, since you cannot begin publishing or selling books in the Kindle store or update existing books without a validated document.

Submitted
You submitted tax information and it is under review by the Internal Revenue Service (IRS). You cannot change or update your tax information during this time. We will let know you by email if further information is necessary.

Invalid
Tax information submitted for your account does not match Internal Revenue Service (IRS) records. You must resubmit updated tax through the Tax Interview within 30 days for your account to stay in good standing. (See below for troubleshooting ideas.)

Complete
A complete status means your KDP account is in good standing and you may continue to publish new books and edit existing ones. You will see the date you submitted your tax identity information and applicable withholding rate in this status.

Under Evaluation
We are currently evaluating whether we have valid tax information on file for your account. We will let you know if more information is necessary. If you have not previously submitted tax information, please complete it as soon as possible.

Processing Paper Forms
You've mailed us your paper tax forms, which can take 5-6 weeks to receive and process. If your information changes while your forms are processing, you can submit your form electronically by providing your consent to electronic submission in the tax interview, which will expedite processing.


Reasons for an Invalid Status

Amazon does not have insight into the details of why information is invalid, but here are some common issues to watch out for:

• If you are submitting a Social Security Number (SSN), use the same name format that appears on your Social Security card.
• If you are submitting an Individual Taxpayer Identification Number (ITIN), use the number issued by the Internal Revenue Service (IRS).
• If you are submitting an Employer Identification Number (EIN), use the exact same name that appears on the first line of the address header on your Notice CP575A from the IRS.
• Misspelling your name, not including your middle initial or middle name, or entering an incorrect Taxpayer Identification Number may cause a mismatch between your tax identity information and IRS Records.


We're Sorry.
The service or feature you're trying to use is currently unavailable. We're working to solve the problem as quickly as possible. Please try again later.
Your session has expired

Please sign in again.

Sign In
Adobe Flash

To view this page, you'll need Adobe Flash Player.

If you have already installed it, please make sure it is up to date and enabled.

Get the latest version of Adobe Flash Player
edit