Deutsch | Hilfe | Anmelden

Bitte bewerten Sie Ihren Besuch auf dieser Seite


Erfreut

Zufrieden

Enttäuscht

Vielen Dank! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nehmen Sie contact us mit uns auf, wenn Sie Probleme haben und Unterstützung benötigen.

Hilfethemen

Kontakt

Haben Sie Anregungen? Lassen unsere Hilfeseiten noch Fragen offen?

Kontakt

Steuereinbehaltung für Nicht-US-Verlage

Alle ausländischen (nicht-US-amerikanischen) Verlage müssen den Steuerfragebogen für die USA ausfüllen, damit sie über KDP Bücher veröffentlichen können.


Kindle-Shop USA – US-amerikanische Steuereinbehaltung

Die Tantiemenzahlungen für Verkäufe im US-amerikanischen Kindle-Shop unterliegen der US-amerikanischen Steuereinbehaltung. Der Einbehaltungssatz beträgt 30 %.


Beantragen eines geringeren Einbehaltungssatzes

Für Verlage gilt möglicherweise ein geringerer US-amerikanischer Steuereinbehaltungssatz, wenn das Land ihres permanenten Wohnsitzes über ein Einkommenssteuerabkommen mit den USA verfügt. Auf der IRS-Website finden Sie eine Liste der Länder, mit denen die USA ein Steuerabkommen geschlossen hat, sowie eine Tabelle mit den Steuersätzen im Rahmen dieser Abkommen.

Damit der Steuereinbehaltungssatz reduziert wird, müssen Sie auf dem Steuerfragebogen für die USA eine Steueridentifikationsnummer (Tax Identification Number, TIN) angeben. Wenn Sie eine US-amerikanische TIN besitzen, müssen Sie diese Nummer angeben. Falls Sie keine US-amerikanische TIN haben, geben Sie die Einkommenssteuernummer an, die Sie von der Steuerbehörde im Land Ihres Wohnsitzes erhalten haben. Der Fragebogen enthält den US-amerikanischen Steuereinbehaltungssatz, der für Ihre Zahlungen gilt. Er wurde anhand der Angaben berechnet, die Sie auf der Überprüfungsseite des W-8-Formulars gemacht haben. Bitte stellen Sie sicher, dass hier der geltende Satz aus dem IRS-Steuerabkommen angegeben wurde, wenn Sie die Abkommensvergünstigungen in Anspruch nehmen möchten. Sollte der Satz nicht übereinstimmen, müssen Sie möglicherweise Ihre vorherigen Eingaben überprüfen.

Falls in Ihrem Land keine Steuernummer für Einkommenssteuerzwecke ausgegeben wird, können Sie eine US-amerikanische TIN beantragen. Eine Anleitung hierzu finden Sie unter Beantragen einer US-Steueridentifikationsnummer (Tax Identification Number, TIN).


Kindle-Shop: BR

Tantiemenzahlungen für Verkäufe im brasilianischen Kindle-Shop unterliegen der brasilianischen Steuereinbehaltung. Der geltende Einbehaltungssatz basiert auf dem in Ihrem KDP-Konto angegebenen Land Ihres Wohnsitzes. Weitere Informationen zu Verkäufen und den brasilianischen Steuereinbehaltungssätzen erhalten Sie unter Kindle-Shop BR.


Kindle-Shop: IN

Die Tantiemenzahlungen für Verkäufe im indischen Kindle-Shop unterliegen der singapurischen Steuereinbehaltung.

SG-VerlageWenn Amazon von Ihnen Ihre singapurische Steueridentifikationsnummer erhalten hat, findet die singapurische Steuereinbehaltung keine Anwendung auf die Tantiemenzahlungen für Verkäufe im indischen Kindle-Shop. Laden Sie den Steuerfragebogen für Singapur  herunter und senden Sie den ausgefüllten Fragebogen unter Angabe Ihrer singapurischen Steueridentifikationsnummer an die darin angegebene Adresse.

Ausländische Verlage (Nicht-SG-Verlage)Die Tantiemenzahlungen für Verkäufe im indischen Kindle-Shop unterliegen der singapurischen Steuereinbehaltung. Der Einbehaltungssatz beträgt 10 %. Aufgrund eines Einkommenssteuerabkommens zwischen Ihrem Land und Singapur könnte für Sie ein geringerer singapurischer Steuereinbehaltungssatz gelten. Autoren, die in den USA und Indien ansässig sind, haben wahrscheinlich keinen Anspruch auf einen ermäßigten Einbehaltungssatz. Die erwarteten ermäßigten Steuereinbehaltungssätze können Sie dieser Tabelle entnehmen.

Ob ein solches Abkommen besteht, können Sie auf der Website der Regierung Singapurs ermitteln. Wenn dies der Fall ist und Sie einen reduzierten Einbehaltungssteuersatz beantragen möchten, füllen Sie den Steuerfragebogen für Singapur aus. Senden Sie ihn zusammen mit einer Originalausführung Ihrer Steuerwohnsitzbescheinigung (bei Ihrer Steuerbehörde erhältlich) an die im Fragebogen angegebene Adresse.

Geben Sie beim Übermitteln folgende Informationen an, damit wir Ihr Konto identifizieren können:
  • Amazon-Unternehmen (KDP)
  • E-Mail-Adresse, mit der Sie auf Ihr KDP-Konto zugreifen (falls sie von der E-Mail-Adresse abweicht, mit der Sie den Fragebogen senden)

Hinweis: Diese Formulare können aus Datenschutzgründen nicht per E-Mail eingereicht werden.

Es tut uns leid.
Der gewünschte Service oder die Funktion sind derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Versuchen Sie es später noch einmal.
Die Sitzung ist abgelaufen

Bitte melden Sie sich erneut an.

Anmelden
Adobe Flash

Um diese Seite anzeigen zu können, benötigen Sie Adobe Flash Player.

Falls Sie diesen bereits installiert haben, prüfen Sie bitte, ob er aktuell und aktiviert ist.

Aktuelle Version von Adobe Flash Player herunterladen
edit

English | Help | Sign in

Please rate your experience using this page


Delighted

Satisfied

Disappointed

Thank you! We appreciate your feedback.

Click here to take our survey and give us detailed feedback. If you're having a problem and need assistance, please contact us.

Help Topics

Contact Us

Have feedback? Can't find your answer in our Help pages?

Contact Us

Tax Withholding for Non-U.S. Publishers

All non-U.S. publishers must complete the U.S. tax information interview to be eligible to publish books on KDP.


U.S. Kindle Store - U.S. Tax Withholding

Royalty payments for sales on the U.S. store are subject to 30% U.S. tax withholding.


Claiming a Lower Rate of Withholding

Publishers may be eligible for a reduced rate of U.S. tax withholding if their country of permanent residence has an income tax treaty with the United States. See the IRS website for a list of countries the U.S. has tax treaties with and for a table of tax treaty rates.

To qualify for reduced withholding, you must enter an income tax identification number (TIN) in the U.S. tax information interview. If you have a U.S. TIN, you must provide this number. If you do not have a U.S. TIN, you may enter the income tax identification number issued to you by the tax authority in your country of residence. The interview will specify the U.S. withholding tax rate applicable to your payments based on your previous inputs on the W-8 form review page. Please ensure this rate is consistent with the IRS tax treaty rates if you are claiming treaty benefits. If the rate does not match, you may need to review your previous inputs.

If your country does not issue a TIN used for income tax purposes, you may apply for a U.S. TIN by following the instructions found here: Applying for a U.S. TIN (Taxpayer ID Number).


Kindle Store: BR

Royalty payments for sales on the Brazil (BR) store are subject to Brazilian tax withholding. The country of residence provided in your KDP account determines the applicable withholding rate. See Kindle Store: BR for complete details for sales and BR tax withholding rates.


Kindle Store: IN

Royalty payments for sales on the India (IN) store are subject to Singaporean tax withholding.

SG publishers: Royalty payments for sales on the IN store are not subject to SG tax withholding once you have provided Amazon with your Singapore taxpayer identification number. Download the Singapore Tax Questionnaire  and complete it, including your Singapore taxpayer identification number, and mail it to the address in the questionnaire.

Non-SG publishers: Royalty payments for sales in the IN store are subject to 10% Singaporean tax withholding. You may qualify for a reduced rate of Singapore tax withholding under the income tax treaty between your country and Singapore. Authors located in the U.S. and India likely do not qualify for a reduced rate. Expected reduced withholding rates can be found in this table.

To check if you qualify, visit the Singapore Government website. If you determine you qualify and wish to claim a reduced rate of withholding, please complete the Singapore Tax Questionnaire and mail it, along with an original hard copy Tax Residency Certificate (you will need to obtain this form from your government tax authority), to the address in the questionnaire.

When submitting your information, please include the following so that we can locate your account:
  • Amazon business (KDP)
  • Email address used to access your KDP account (if different from the email you use to submit the questionnaire)

Note: To protect the privacy of your information, we do not accept emailed submissions of these forms.

We're Sorry.
The service or feature you're trying to use is currently unavailable. We're working to solve the problem as quickly as possible. Please try again later.
Your session has expired

Please sign in again.

Sign In
Adobe Flash

To view this page, you'll need Adobe Flash Player.

If you have already installed it, please make sure it is up to date and enabled.

Get the latest version of Adobe Flash Player
edit