Deutsch | Hilfe | Anmelden

Bitte bewerten Sie Ihren Besuch auf dieser Seite


Erfreut

Zufrieden

Enttäuscht

Vielen Dank! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nehmen Sie contact us mit uns auf, wenn Sie Probleme haben und Unterstützung benötigen.

Hilfethemen

Kontakt

Haben Sie Anregungen? Lassen unsere Hilfeseiten noch Fragen offen?

Kontakt

CreateSpace-Taschenbuch über KDP veröffentlichen

Wenn Sie Ihr CreateSpace-Taschenbuch über KDP veröffentlichen, werden alle Ihre Taschenbuch- und eBook-Veröffentlichungen auf einer zentralen Website aufgeführt. Sie erhalten kombinierte Tantiemenzahlungen für die Marketplaces, an die Sie Ihre Taschenbücher und eBooks verkaufen. Ansonsten müssen Sie nichts unternehmen – Ihre aktuellen Kontoeinstellungen, Zahlungsinformationen und Steuerangaben müssen nicht aktualisiert werden. Mit KDP können Sie Ihre Titel neben den europäischen und US-amerikanischen Marketplaces auch in Japan vertreiben. Wir bieten unsere Benutzeroberflächen und unseren Kundenservice in den Sprachen Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch und Japanisch an.

KDP bietet zwar noch keine Autorenexemplare, Probedrucke, den erweiterten Vertrieb oder professionelle Unterstützung an, wir arbeiten jedoch daran, Ihnen diese Funktionen künftig anbieten zu können.

Die KDP-Druckfunktionen haben keine Auswirkungen auf bestehende CreateSpace-Titel, es sei denn, Sie möchten diese erneut über KDP veröffentlichen. Es liegt ganz an Ihnen, ob Sie mit dem Veröffentlichen neuer Taschenbücher über KDP beginnen möchten.

Vergleichstabelle der Funktionen von KDP und CreateSpace


FunktionKDPCreateSpace
Vertrieb über Amazon.com (USA)JaJa
Vertrieb in Europa (Amazon.co.uk, Amazon.de, Amazon.fr, Amazon.it und Amazon.es)JaJa
Vertrieb in Japan (Amazon.co.jp)JaNein
Bestellen von Probedrucken über den PostwegDas ist noch nicht möglichJa
Bestellen von Exemplaren für Autoren und den HandelDas ist noch nicht möglichJa
Erweiterter Vertrieb über Buchhandlungen und andere Websites als AmazonDas ist noch nicht möglichJa
Professionelle Unterstützung beim VeröffentlichenDas ist noch nicht möglichJa


So veröffentlichen Sie Ihr CreateSpace-Taschenbuch über KDP


  1. Legen Sie in Ihrem KDP-Bücherregal einen neuen Taschenbuchtitel an.
  2. Tragen Sie auf der Taschenbuch-Detailseite die gleichen Metadaten ein, die Sie für Ihr CreateSpace-Buch verwendet haben.
  3. Wählen Sie Ja aus, wenn Sie gefragt werden, ob das Buch bereits über CreateSpace veröffentlicht wurde.
  4. Klicken Sie auf Speichern und fortfahren, um zur Seite Taschenbuchinhalt zu gelangen.
  5. Tragen Sie unter der Überschrift „ISBN“ die 13-stellige ISBN ein, die Sie bei der Veröffentlichung Ihres Buches über CreateSpace verwendet haben. Wenn Sie über eine 10-stellige, von CreateSpace erstellte ISBN verfügen, verwenden Sie den ISBN-Konverter, um Ihre 13-stellige ISBN zu ermitteln.
  6. Klicken Sie auf Fortfahren, um sich in Ihrem CreateSpace-Konto anzumelden und das Eigentumsrecht am Titel zu bestätigen.

    Wenn Sie zu KDP zurückgeleitet wurden, sollten sich die Dateien und Details Ihres Buchs aktualisieren. Scrollen Sie durch die Dateien und prüfen Sie sie. (Mithilfe der Vorschau können Sie Ihr Buch prüfen.)
     
  7. Scrollen Sie auf der Seite Taschenbuchinhalt ganz nach unten und klicken Sie auf Speichern und fortfahren.
  8. Geben Sie auf der Registerkarte Rechte und Preise für Taschenbücher den Preis für Ihr Buch ein. (Sie können denselben Preis wie in CreateSpace verwenden.)
  9. Scrollen Sie auf der Seite ganz nach unten, um Ihr Buch zur Veröffentlichung zu übermitteln.

Nachdem Sie Ihr CreateSpace-Buch über KDP veröffentlicht haben, ziehen wir Ihr CreateSpace-Taschenbuch automatisch vom Verkauf zurück. Sie können dann den Verkauf Ihres KDP-Buches in Ihren KDP-Berichten zu Verkäufen und Tantiemen nachverfolgen. Auf die Berichte zu bisherigen Verkäufen können Sie bei CreateSpace weiterhin zugreifen. Sie müssen hier keine weiteren Schritte unternehmen.

Mit Vorlagen von CreateSpace erstellte Dateien


Wenn Sie für die Formatierung Ihrer Cover- oder Manuskriptdatei eine CreateSpace-Vorlage verwendet haben, können Sie diese Dateien in den meisten Fällen wiederverwenden, um Ihr CreateSpace-Taschenbuch über KDP zu veröffentlichen. Bei folgenden Ausnahmen ist eine Bearbeitung Ihrer Cover- und Manuskriptdateien erforderlich. Wenn Sie für einen Cover- oder Inhaltsservice von CreateSpace bezahlt haben, kontaktieren Sie den CreateSpace-Kundenservice, um Ihre Dateien zu erhalten.

Korrigieren Sie die Formatierung Ihrer Dateien und laden Sie diese erneut hoch, wenn die Online-Vorschau in den bereits hochgeladenen Dateien Fehler gefunden hat. Weitere Informationen zur Behebung von Formatierungsfehlern finden Sie in den KDP-Richtlinien für die Veröffentlichung von Druckversionen. Beachten Sie auch die folgenden Tipps zur Fehlerbehebung.

Coverdateien
Einige ältere Covervorlagen von CreateSpace enthalten weiße Bereiche außerhalb der Ränder, die zu Problemen mit der Online-Vorschau von KDP führen können. Wenn Sie Ihr Cover mithilfe einer CreateSpace-Vorlage erstellt haben, achten Sie darauf, dass es dem vorgesehenen Format Ihres Buches entspricht, und entfernen Sie alle überflüssigen weißen Bereiche. Hier finden Sie weitere Informationen zu den KDP-Anforderungen bezüglich der Covergröße.

Manuskriptdateien
KDP unterstützt keine benutzerdefinierten CreateSpace-Formate. Falls Sie bei der Erstellung der Manuskriptdatei eine Inhaltsvorlage von CreateSpace verwendet haben, achten Sie darauf, dass deren Format von KDP unterstützt wird. Ist dies nicht der Fall, setzen Sie das Format zurück und passen die Manuskriptdatei an das neue Format an.

Hinweis: Das Veröffentlichen von Taschenbüchern ist derzeit noch nicht für Titel verfügbar, die auf Japanisch verfasst wurden. KDP-Verlage und -Verleger können jedoch Taschenbücher auf Amazon.co.jp veröffentlichen.

Es tut uns leid.
Der gewünschte Service oder die Funktion sind derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Versuchen Sie es später noch einmal.
Die Sitzung ist abgelaufen

Bitte melden Sie sich erneut an.

Anmelden
Adobe Flash

Um diese Seite anzeigen zu können, benötigen Sie Adobe Flash Player.

Falls Sie diesen bereits installiert haben, prüfen Sie bitte, ob er aktuell und aktiviert ist.

Aktuelle Version von Adobe Flash Player herunterladen
edit

English | Help | Sign in

Please rate your experience using this page


Delighted

Satisfied

Disappointed

Thank you! We appreciate your feedback.

Click here to take our survey and give us detailed feedback. If you're having a problem and need assistance, please contact us.

Help Topics

Contact Us

Have feedback? Can't find your answer in our Help pages?

Contact Us

Move Your CreateSpace Paperback to KDP (Beta)

Moving your CreateSpace paperback to KDP will consolidate your paperback and eBook publishing on a single website. You will receive combined royalty payments for the marketplaces you sell your eBooks and paperbacks to. You do not need to do anything extra – your current account settings, payment information and tax details do not need updates. With KDP, you can distribute to Japan in addition to the US and European marketplaces. We also offer a multilingual user interface and customer support in German, Spanish, French, Italian, Portuguese, Dutch, and Japanese.

Although KDP doesn't yet offer author copies, proof copies, expanded distribution, or professional services, we will be adding those features in the future.

KDP's print features won't affect any existing CreateSpace titles unless you choose to republish them on KDP. It's up to you whether you want to start publishing new paperbacks on KDP.

KDP and CreateSpace feature comparison chart


                                                                                                            
FeatureKDPCreateSpace
Distribution to Amazon.com (US)YesYes
Distribution to Europe (Amazon.co.uk, Amazon.de, Amazon.fr, Amazon.it, and Amazon.es)YesYes
Distribution to Japan (Amazon.co.jp)YesNo
Order physical proof copiesNot yetYes
Order wholesale author copiesNot yetYes
Expanded distribution to bookstores and non-Amazon websitesNot yetYes
Professional Publishing ServicesNot yetYes


How to publish your CreateSpace paperback on KDP


  1. Set up a new paperback title on your KDP Bookshelf.
  2. On the Paperback Details page, enter the same metadata used for your CreateSpace book.
  3. Select "Yes" when asked whether this book was previously published on CreateSpace.
  4. Click "Save and Continue" to move on to the Paperback Content page.
  5. Under the ISBN header, enter the same 13-digit ISBN used to publish your book on CreateSpace. If you have a 10-digit ISBN issued by CreateSpace, use the ISBN converter to find your 13-digit ISBN equivalent.
  6. Click "Continue" to sign in to your CreateSpace account and validate your ownership of the title.
Once you're redirected back to KDP, you'll want to enter the same book details (publication date, trim size, paper type, cover finish) and upload the same manuscript and cover files you used to publish on CreateSpace. KDP's print specifications are similar to CreateSpace, except we don't support custom CreateSpace trim sizes. See the trim sizes KDP supports

With our Online Previewer, you can proofread your paperback manuscript online or download it to view offline.

After you publish your CreateSpace book on KDP, we'll automatically remove your CreateSpace paperback from sale, and your KDP sales will be tracked in your KDP sales and royalty reports. You can still access historical sales reports on CreateSpace but you will not need to take any additional action there.

Files made with CreateSpace templates


In most circumstances, if you used a CreateSpace template to format your cover or manuscript file, you can reuse the same files to publish your CreateSpace paperback on KDP. See exceptions where you’ll need to edit your Cover files and Manuscript files below. If you paid for a CreateSpace cover or interior service, contact CreateSpace customer support to get your files.

If Online Previewer finds errors in your uploaded files, you'll want to correct the formatting and reupload the files. Troubleshooting tips follow below, and you can also see our KDP Print Publishing Guidelines for detailed help with formatting errors.

Cover files
Some older CreateSpace cover templates include white space around the edges that trigger errors on KDP's Online Previewer. If you used a CreateSpace template to create your cover, make sure it matches your book's intended trim size and remove any extra white space. Learn more about KDP's cover size requirements.

Manuscript files
KDP does not support custom CreateSpace trim sizes. If you used a CreateSpace interior template to create your manuscript file, make sure it's in a trim size that KDP supports. If not, reset the trim size and reformat your manuscript file to match your new trim size.

Note: Paperback publishing is not yet available for titles written in Japanese, though KDP publishers can publish paperbacks on amazon.co.jp.

We're Sorry.
The service or feature you're trying to use is currently unavailable. We're working to solve the problem as quickly as possible. Please try again later.
Your session has expired

Please sign in again.

Sign In
Adobe Flash

To view this page, you'll need Adobe Flash Player.

If you have already installed it, please make sure it is up to date and enabled.

Get the latest version of Adobe Flash Player
edit